Wirklich FREIRAUM? Focusing Weiterbildung für Resilienz und Prävention —– WARTELISTE


Termin Details


 

Wer Focusing praktiziert, für sich selbst und professionell, kennt das Phänomen: Schnell meint man, „Freiraum“ zu haben und realisiert nicht, wie stark das „freigeräumte Ich“ immer noch identifiziert ist.
Mit dem Resultat, dass sich prozessmässig und inhaltlich wenig bewegt. Raum schaffen und Raum einnehmen, sind Vorbedingungen für eine Präsenz-Qualität, wie wir sie für das Focusing Verfahren erstellen wollen. Dies ermöglicht forschende, innere Handlungsfähigkeit. Denn nur ein starkes „Ich“ kann innerem Erleben ein kompetentes Gegenüber sein.

Der Workshop vermittelt Fachwissen, wie eine „Ich-Stärkung“ geht und welche Sprache es dafür braucht. Theoretische Inputs und eigene Erfahrungen wechseln sich ab.

 

Leitung:
Eveline Moor Züllig
Zertif. Personzentrierte Prozessbegleitung GFK/SGFK, MAS Prävention und Gesundheitsförderung FHZ/HSA. Focusing Lehrbeauftragte und Ausbildnerin SFEM und TIFI, Schweizer Koordinatorin und Member of the Board of Directors Inter- nationales Focusing Institut New York.
Autorin von: Körperweisheit, Wie sie mit Focusing ihre Körperintelligenz nutzen (2017). Goldegg Verlag

Termin:
Samstag, 20. April 2024,    9.15-16.45    8 UE (6 Stunden)

Ort:
Praxisgemeinschaft Konradstrasse 54, I. Stock, 8005 Zürich

Kosten:
CHF 210.-
CHF 190.- für SGfK Mitglieder

Anmeldung:
Tel. 043 817 41 24 odermail@gfk-institut.ch

Kategorie: