Ungeduld in Psychotherapie und Beratung


Termin Details


„Die Therapie bringt nichts/ich komme einfach nicht weiter/sagen Sie mir jetzt endlich, was ich tun soll“ sind schwierige Feedbacks von Klientinnen.

„Was kann ich machen, dass die Stunden mit diesem Klienten nicht so leer drehen/ was mache ich falsch, dass nichts vorwärtsgeht“ sind schwierige Therapeutengedanken.

„Jetzt geht er schon so lange in Therapie und es ändert sich nichts“ sind schwierige Äusse- rungen von Angehörigen, ChefInnen etc.

Gegenstand der Fortbildung ist das Verstehen und der Umgang mit dieser Ungeduld.

Wir werden uns dem Thema über Fälle und Situationen aus dem Praxisalltag nähern, diese diskutieren, und aus therapeutischer Sicht, zum Beispiel über Rollenspiele, schauen wir, wie wir auf Ungeduld reagieren können.

 

 

Leitung:
Walter Joller
Fachpsychologe für Psychotherapie FSP,
Ausbilder pca.acp und GFK

Termin:
Samstag, 15. Dezember 2018,     9.15-16.45, 8 UE (6 Stunden)

Ort:
Praxisgemeinschaft Konradstr. 54, I. Stock, 8005 Zürich

Kosten:
CHF 180,-

Anmeldung:
Tel. 043 817 41 24 oder mail@gfk-institut.ch

Kategorie: